Mein Buch „Liebe Oma“

29 Jun

Ich habe neulich ein Buch geschrieben, das “ Liebe Oma“ heißt. Es ist eine Biographie meiner Großmutter.

In diesem Buch erzähle ich ihr alltägliches Leben im Stadtviertel von Hochwald, in der Kleinstadt von Freyming-Merlebach. Ich habe auch Erzählungen ueber meine Urgrosseltern und meiner Familie im Saarland gesammelt. Es ist interessant  sich mit den Grenzgebieten Saar-Mosel zu befassen, denn trotz aller Verschiedenheiten gibt es auch viele Aehnlichkeiten, besonders im Platt-Deutsch, das auf beiden Seiten gesprochen wird…

Ich werde Auszüge aus meinem Buch, das ich im Moment versuche zu veröffentlichen, mit euch allen teilen.

Kommentare sind immer willkommen…danke:)

Isabelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: