Omas Haus

1 Feb

omas haus

Das ist Omas Haus ( auf der linken Seite, wo man die Garage sieht-im anderen Haus ganz links wuchs meine Kindheitsfreundin auf) auf dem Hochwald in der Stadt Freyming-Merlebach, an der deutsch-französischen Grenze. Hier hat meine Oma 45 Jahre ihres Lebens verbracht und eine glückliche Ehe mit Opa geführt.

Natürlich hat sich das Haus verändert, die holzernen Läden waren damals dunkelgrün, aber das Haus ist immer noch erkennbar. Unten , da war das Wohnzimmer und oben, da war das Schlafzimmer, in dem mir Oma Rumpelstilzchen tausendmal erzählt hat.

Und das ist der schöne Hochwald, den Ort meiner Kindheit.

hochwald

Copyright© by Isabelle Esling
All Rights Reserved

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: